SOLVIN aktiv

Veröffentlicht am 13.06.2012 | Lesezeit 2 Min.

Am vergangenen Sonntag, 10.6.2012, fand in Berlin der Škoda Velothon statt.

Seit der Premiere im Mai 2008 hat sich die Veranstaltung zum zweitgrößten Radrennen seiner Art in Europa etabliert. Die attraktive Streckenführung entlang bedeutender Sehenswürdigkeiten (Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Flughafen Tempelhof, Eastside-Gallery, Regierungsviertel, Siegessäule), die Straße des 17. Juni als spektakuläre Zielgerade und das ausgefeilte Konzept eines Stadt-Marathons für Radfahrer lockten bis zu 13.000 Teilnehmer an den Start, die in der Bundeshauptstadt für ein grandioses Radsportfest sorgten – und SOLVIN mittendrin.

120 Kilometer galt es bei einer Mindest-Durchschnitts-Geschwindigkeit von 25 km/h zu bewältigen.

Das Team SOLVIN & Freunde zeigte sich in einer tollen Form.

An diesem Wochenende messen sich SOLVIN & Freunde wieder mit Radsportbegeisterten aus aller Welt, dieses Mal geht es jedoch auf die 300 km Strecke. Die Vätternrundan steht an.

Die Strecke umrundet den zweitgrößten See des Landes (Vättern). Das Rennen wurde 1966 das erste Mal gestartet und wird seitdem jährlich ausgetragen. Vom Veranstalter wird das Rennen als Trimm-Dich-Rennen eingestuft, was sich auch darin äußert, dass zwar die Zeiten der einzelnen Fahrer erfasst werden, daraus aber keine Platzierung abgeleitet bzw. veröffentlicht wird.

Gestartet wird in Motala Richtung Süden, um den Vättern im Uhrzeigersinn zu umfahren, ca. 1.500 Höhenmeter sind zu überwinden. Eine gute Trainingsvorbereitung ist hier Voraussetzung.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude und eine gesunde und glückliche Ankunft nach strapaziösen 300 Kilometern.

Bleibt zu hoffen, das auch der Wettergott Radsportfan ist.