Microsoft Project und Microsoft SharePoint 2013

Veröffentlicht am 22.03.2013 | Lesezeit 2 Min.

SOLVIN veranstaltet am 10. April in Hamburg und am 16. April in Köln, jeweils in den Räumen von Microsoft, Infotage zum Thema ” Kann man mit Microsoft Project einen Flughafen bauen?”.

Warum ein so provokanter Titel? Wir haben diesen Titel ganz bewusst gewählt:

Der Bau eines Flughafens ist ein enormes Vorhaben, dem man sich mit den vielfältigen Funktionen des Microsoft Project Servers doch gut nähern kann.

Auch wenn in der gängigen Meinung Microsoft Project als reines „Balkenschieber-Programm“ verrufen ist, stellt sich dies in der Realität doch ein wenig anders dar. Für den unternehmensweiten Einsatz von Microsoft Project steht ein zentraler Microsoft Project Server bereit. Seit der Version Microsoft Project Server 2010 und erst recht mit der aktuellen Version Microsoft Project Server 2013 kann ein vollständiger Projektlebenszyklus abgebildet werden.

Hinzu kommt die Möglichkeit der flexiblen Anpassung und Erweiterung auf die individuellen Anforderungen der Kundenorganisation. Und genau dies ist einer der interessanten Aspekte für die Einführung von Microsoft Project Server. Durch die genannte Flexibilität und Erweiterung ist eine iterative Einführung des Systems möglich. Die Anwender im Projektmanagement werden in ihrer Ausgangslage abgeholt und nicht durch ein zu komplexes neues System überfordert. Microsoft Project Server wächst mit den Anforderungen der sich immer weiter entwickelnden Projektkultur Ihres Unternehmens.

Dank der vollständigen Integration von Project und SharePoint sowie der integrierten Lync-Funktion steht Projektmanagern und Teammitgliedern ein verbessertes Werkzeug zur Planung, Zusammenarbeit und Kommunikation im Team zur Verfügung.

Selbstverständlich erfahren Sie auch alles zum Thema Project Online – Microsoft Project in der Cloud.

Wir freuen uns, Pedro Marcos von der IPI GmbH – SharePoint Spezialist aus Lichtenau – als Gastreferent auf beiden Veranstaltungen zu begrüßen.

Das Thema Integration von Microsoft Project und Microsoft SharePoint behandeln wir auch auf unserer gemeinsamen Roadshow mit der IPI GmbH. “Erfolgreiches Projektmanagement mit Microsoft SharePoint und Project Server” lautet der Titel dieser am 9. April in Bad Homburg und am 15. Mai in Unterschleißheim stattfindenden Veranstaltungen. Fragen, die mit dieser Veranstaltung adressiert werden, sind u.a:

  • Wie kann ich den Microsoft Project Server für mein unternehmensinternes Projektportfoliomanagement einsetzen? Welche Funktionalitäten werden mit SharePoint abgedeckt?
  • Wie kann ich SharePoint & Project Server für mein Innovationsmanagement kombiniert einsetzen?
  • Wie ergänzen die Social Features von SharePoint 2013 mein Projektmanagement?
  • Was bietet die neue Version von Project Server 2013?

Das Thema hat Ihr Interesse geweckt, aber die Termine passen zeitlich nicht in Ihren Kalender? Kein Problem! Gerne präsentieren wir Ihnen die neuen Funktionalitäten bei einem Onlinemeeting oder einem Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen SIe uns an!