Gelungener Welcome Day für die Zeiterfassungslösung SOLVIN TrackTimesheet 4

Veröffentlicht am 31.01.2014 | Lesezeit 2 Min.

Die Zeiterfassungslösung TrackTimesheet 4 stand am 29.01.2014 bei SOLVIN im Mittelpunkt des Welcome Days in Hamburg. Das Add On für Microsoft Project Server 2013 ist seit November 2013 verfügbar. Gestern wurde es interessierten Gästen vorgestellt. „Die intensive Diskussion am heutigen Tag hat uns wieder gezeigt, wie wichtig detaillierte Zeiterfassung im Projektmanagement, aber auch im Tagesgeschäft ist. Für uns und hoffentlich auch für unsere Gäste war es ein sehr aufschlussreicher Tag“, kommentierte Jürgen Rosenstock, Geschäftsführer von SOLVIN, die Veranstaltung.

Jürgen Rosenstock und Peter Schneider präsentieren "TrackTimesheet" von Solvin auf dem Welcome Day 2014

Ein Praxisvortrag von Herrn Peter Schneider, Service Manager bei der OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, zeigte anschaulich, wie der Einsatz von TrackTimesheet 4 den Organisationsgrad im Service-Betrieb eines Rechenzentrums verbessern kann: Zeiterfassung ermöglicht die genaue Zuordnung von internen Kosten auf einzelne Services sowie die Weiterberechnung von kundenbezogenen Leistungen. Vor allem aber ist sie die Basis für die realistische Planung von Ressourcen. Auch Preispauschalen können regelmäßig mit Ist-Daten auf Plausibilität geprüft werden.

Durch die Vielzahl von Parametern, die TrackTimesheet bietet, kann die Lösung sehr gut an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden. Der Funktionsumfang der Zeiterfassungslösung geht weit über die Standardfunktionalitäten des Microsoft Project Servers hinaus. Durch die übersichtlich präsentierte Gegenüberstellung der Funktionalitäten haben die Gäste einen umfassenden Überblick über die Mehrwerte einer Projektzeiterfassung erhalten. „Es ist unglaublich, wie vielschichtig das Thema Zeiterfassung ist. Das ist mir heute bei der Präsentation Ihrer Lösung klar geworden“, sagte einer der Gäste zum Abschluss der Veranstaltung.

Nähere Informationen zu TrackTimesheet 4 können hier nachgelesen werden.

Für Interessierte bietet SOLVIN Webcast-Präsentationen oder einen Testzugang an.